Im Wald baden gehen

Der Kur- und Heilwald Heringsdorf

Er hilft bei Erkrankungen der Atemwege, der Haut und des Bewegungsapparates, bei Schlaflosigkeit und bei Erschöpfungszuständen und er unterstützt die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems - die heilsamen Einflüsse eines Waldspaziergangs sind wissenschaftlich seit längerem bewiesen.

Wie gut, dass es gleich hinter dem Seebad den Heringsdorfer Kur- und Heilwald gibt. Er ist für die Förderung der Gesundheit und das Aufladen der Akkus geradezu prädestiniert. Ein gekennzeichnetes Wegenetz mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden dient der Bewegungsmotivation. Ein ausgewiesener Waldabschnitt ist sogar durchgängig barrierefrei zu erreichen. Verschiedene Stationen laden zu Übungen ein, die das ganzheitliche Wohlbefinden fördern.

Adresse:

Kur- und Heilwald Heringsdorf
Bansiner Landweg 1, 17424 Heringsdorf
Telefon 038378 24426
www.heilwald-heringsdorf.de
info@kaiserbaeder-auf-usedom.de

  • FOLGE UNS